Jeder weibliche Zyklus ist etwas WunderVolles und Einzigartiges und begleitet uns sehr lange. Unser weibliche Körper, im Grunde jeder menschliche Körper, arbeitet wie ein Uhrwerk und leistet dabei Erstaunliches und der weibliche Körper hat die wundervolle Aufgabe, Leben zu erschaffen, sofern es dazu kommt. Lernst du deinen Zyklus besser kennen und nutzt ihn ganz SELBSTBEWUSST für Dich, so verbindest du dich immer mehr mit mit Dir, deinem Körper und Deiner ureigenen weiblichen Kraft.
Und dagegen steht leider der immer noch andauernde Kampf von Frauen weltweit mit Vorurteilen, Unterdrückungen, Benachteiligungen im/beim Job, sowie Beschwerden rund um unseren weiblichen Zyklus. Das Thema Menstruation ist für Frauen noch immer ein Tabuthema. Anstatt die wundervolle Weiblichkeit liebevoll zu umarmen und zu akzeptieren, wird sie in Scham ertränkt. Mir selbst wurde jahrelang ein komplett falsches Bild von der Menstruation vorgelebt. Ich „lernte“, dass die Regelblutung etwas Ekelhaftes, Nerviges und ein Thema voller Scham ist. Auch das Thema „hormonellen Verhütung“ kenne ich, mit der ich fast 13 Jahre lang meinen Zyklus unterdrückt hatte und somit zyklisch fremdgesteuert war. Ich habe dadurch die Verbindung zu mir und meinem Körper verloren.
Es ist mein Herzensprojekt und meine Mission, dass wir Frauen unseren weiblichen Körper annehmen, als das was er ist- deine Superpower! Es geht darum, zuzulassen und uns auf einer tieferen Ebene mit unserem weiblichen Zyklus zu verbinden und ihn einzuladen. Ich möchte durch meine Arbeit ein tieferes Bewusstsein für die Themen Menstruation, Hormone, zyklische Ernährung und das bewusste Fühlen deines Körpers schaffen.
Zu Dir selbst „JA“ zu sagen, ist eine der wundervollsten Entscheidungen in deinem Leben. Im Leben müssen wir viele Entscheidungen treffen und diese bewusst zu treffen, bedarf Mut. Mut zu sich und seinem eigenen Leben Ja zu sagen. Das Bewusstsein für dich zu schaffen, dabei ganz bei dir selbst zu bleiben ist die Kunst.
Dabei tun insbesondere wir Frauen uns unheimlich schwer und sehen teilweise den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, dabei liegt die Lösung in uns selbst. Das Gedankenkarusell kreist um dich herum und es ist ständig in Aktion. Und dabei treffen wir immer wieder auf unsere inneren Kritiker, die mit der Zeit immer lauter werden. Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen von den Dingen. Deine Gedanken sind nicht real, Geschichten sind nur Rauch und Gefühle sind Intuition.
Tief in deinem Herzen weißt Du, was Dir gut tut und welche Bedürfnisse Du in deinem Leben hast, um Dich selbst zu verwirklichen, um ganz Du sein zu können. Achtsam und Bewusst. Im Hier und Jetzt.
• Ich habe gelernt in Kontakt mit mir selbst zu treten, in dem ich mir meine Zyklusphasen bewusst anschaue und hineinspüre, was ich gerade für Bedfürnisse habe.
• Adé PMS! Ich nehme wahr, wenn ich negative Gefühle in mir trage und kann mithilfe von unterschiedlichen Übungen und Tools innerliche Blockaden auflösen.
• Mittlerweile mag ich meine Tage. Ich finde in meiner Blutung Klarheit und innere Ruhe. Der Mond begleitet mich dabei.
• Durch die zyklische Ernährung habe ich gelernt, meine Regelschmerzen zu regulieren. Ich spüre viel mehr Energie und Leichtigkeit.
• Ich traue mich offen über meine Menstruation (auch mit Männern) zu sprechen. Da ich für mich herausgefunden habe, das viele Menschen kaum bzw. gar nicht wissen wie unser weiblicher Zyklus überhaupt funktioniert.
Innere Ruhe schafft Klarheit in unserem Geist und beruhigt unsere Gedanken. Um denen Aufmerksamkeit zu schenken, bedarf es eine achtsame und bewusste Auseinandersetzung mit deinem Körper und Geduld. Dabei spielen deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle eine enorm wichtige Rolle. Wofür stehe ich ein, was macht mich aus und wo sind meine Grenzen. Ich unterstützte Dich als deine Zyklus Coachin sehr gerne dabei, Dich bewusster zu spüren und deinen Zyklus als Superpower für Dich zu nutzen.